Anreißer benutzen

14.12.2023 18:00 - 28.12.2023 15:38

Der Teaser ("Anreisser") wird benutzt, um die Hauptinformationen auch in der Übersichtsdarstellung anzuzeigen. Zu beachten ist, dass nur eine beschränkte Anzahl an Zeichen in der Übersicht dargestellt wird, der Rest ist nur in der Detailansicht sichtbar.
Neue Zeile...

Dieser Event-Eintrag zeigt, wie der Text des Felds "Teaser" behandelt wird (siehe oben) und wie der Veranstalter bzw. der Ort angezeigt werden.

Sobald ein Newseintrag als "Event" markiert ist, können Enddatum und -zeit eingegeben werden, aber auch Veranstalter ("Organizer") und Ort ("Location").

Dabei hat man die Möglichkeit, eigene Datensätze mit zusätzlichen Informationen zu verwenden. Sind diese einmal erstellt, können sie natürlich auch bei mehr als einem Event verwendet werden.

Daneben kann man noch "einfache" Angaben machen, d.h. nur einen Text angeben. Die Verwendung der ersten Variante ist aber besser/sinnvoller, da der Betrachter damit mehr Informationen zum Ort bzw. Veranstalter bekommt.

Organiser:
Location:

AG Gravitation, Währingerstr. 17, Raum 218, 2. OG

Das Audimax der Universität Wien

Das Audimax der Universität Wien (Copyright: Universität Wien)

Forschung an der Universität Wien

Forschung an der Universität Wien (Copyright: Universität Wien)